5. Platz bei der AKV-Rallye

5.Platz2015
Der Pokal
bulli_katschhof
Alle anderen sind schon weg. Bulli vor dem Rathaus in Aachen.

Wer hätte das gedacht! Bei einer für uns sehr anstrengenden Fahrt hatten wir zwischenzeitlich nach einigen Krisen die Lust verloren. Sollte diese Rallye doch nicht ganz so schwierig werden wie im Vorjahr, war die Ankündigung. Vielleicht war sie das auch nicht, aber zu einigen „Finten“ (wie vertauschte Reihenfolge der Chinesenzeichen im Roadbook) kamen auch noch persönliche Fehler, die wir sonst nicht machen.  Somit war für uns eigentlich klar, dass wir diesmal weit hinten landen würden. Immerhin hatten wir etwas mehr Stoff gegeben, so dass wir nicht wie vor zwei Wochen 3,5 Stunden zu spät ins Ziel kamen, sondern innerhalb der Karenzzeit von 30 Minuten. Umso überraschter waren wir, als Moderator Achim Krott uns bei der Siegerehrung ankündigte, wie das nur bei unserem Auto möglich ist: »Ein Volkswagen. 21 Fenster. Tanze Samba mit mir…«. In der Gesamtwertung kamen wir sogar auf den 17. Platz (von 115)!

IMG_0691a
anonyme Bordkarte

Noch ein besonderer Dank an das Auswertungs-Team. Zwischenzeitlich bekamen wir Besuch beim Essen mit der Frage, ob wir vielleicht unsere Bordkarte vergessen hätten abzugeben. Nein, garantiert haben wir die abgegeben. Aber sie war nicht auffindbar. Doch wir machen immer ein Foto, bevor wir sie abgeben, um später schauen zu können, welche Kontrollen wir nicht gefunden haben. Beim Nachschauen kam es dann heraus: nichts eingetragen! Peinlich…

Schreibe einen Kommentar